CABRIO analog & digital

Im Sommer 2019 eröffnete der Kunstverein Bielefeld die CABRIO-Saison. Die Veranstaltungsreihe bespielte über die Sommermonate den Innenhof des Kunstvereins mit Lesungen, Konzerten und Diskussionen mit Künstler*innen und Kunstkollektiven.

Eine Einladung, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und bei schönem Wetter „einfach mal so“ im Innenhof zu verweilen.
Kuratiert wurde die Serie von Nadine Droste und Jana Wieking.

Gemeinsam mit Kamila Saadeldinová habe ich den CABRIO-Kiosk entworfen und gebaut. Angedacht als Grundmodul mit der Möglichkeit Displayflächen zu ergänzen.


2020 blieb der Kiosk wegen Corona gut verpackt im Keller. Stattdessen entstand cabrio.digital – eine Online-Veranstaltungsreihe. Unter dem Motto „Gemeinschaft“ haben verschiedene Künstler*innen (Brandt & Gensheimer, Vera Brüggemann, Institute for Contemporary Cartooning, …) die Plattform im zweiwöchentlichen Rhythmus mit Filmen, Performances und Gesprächen bespielt.